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So bestellen Sie Ihren BioKorb

Wie kann ich bestellen?

Sie können ganz bequem in unserem Online Shop rund um die Uhr bestellen. Außerdem sind wir per Telefon (036203 253534) Montag bis Freitag von 8-12 Uhr erwischen Sie unseren Kundenservice persönlich. Davor, danach und wenn gerade alle im Gespräch sind, meldet sich unser Anrufbeantworter.

Gern können Sie uns auch eine Nachricht per WhatsApp: 0151 222 375 61 hinterlassen, oder per eMail (info@meinbiokorb.de) für Sie erreichbar. Dabei entscheiden Sie, ob wir Sie regelmäßig beliefern dürfen oder Sie nur ab und zu je nach Wunsch Ihren BioKorb erhalten möchten. Die Einstellungen können Sie am Besten im Online Shop vornehmen. Wichtig ist, dass Sie uns Bestellungen und Änderungen rechtzeitig mitteilen - Unsere Übersicht zeigt die Liefertermine und Bestellfristen für Ihre Region.

Wie kann ich eine Pause machen oder die Belieferung beenden?

Sie können jederzeit die Belieferung unterbrechen oder auch komplett beenden. Teilen Sie uns Ihren Wunsch einfach im Online Shop, per Telefon oder per eMail mit. Es fallen keine zusätzlichen Kosten dafür an. Bitte beachten Sie lediglich die Bestellfristen, da wir nach der Frist leider keine Änderungen mehr annehmen können. 

Welche Auswahl habe ich?

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Sortiment an Bio-Lebensmitteln an. In unserem Online Shop können Sie durch unser Angebot stöbern. In unseren Themenkörben stellen wir Ihnen jeweils eine Auswahl an Produkten je nach Thema zusammen, das macht die Bestellung besonders einfach für Sie. Wenn Sie ein bestimmtes Produkt nicht mögen, teilen Sie es uns einfach direkt oder im Shop mit und wir tauschen das Produkt automatisch aus. Zusätzlich zu den Themenkörben können Sie sich Ihren eigenen BioKorb zusammen stellen, oder unsere Themenkörbe mit weiteren Produkten ergänzen. Sie haben die volle Flexibilität und Auswahl. 

Woher kommen die Produkte?

In unserem eigenen Hof, dem Biohof Scharf, bauen wir verschiedene Gemüsesorten an, die wir Ihnen im BioKorb bis vor die Haustür bringen. Was unser Hof nicht produziert, beziehen wir von Regionalen Erzeugern, wann immer es die Saison und Verfügbarkeit zulässt. Zu den Produkten gehören Gemüse, Brot, Eier, Molkereiprodukte und andere.Für Regionalität halten wir uns streng an die Vorgaben unseres Verbandes Ökokiste e.V., dabei fokussieren wir uns auf Thüringer Erzeuger, aber greifen bei Bedarf auch auf Produzenten im Umkreis von 200km zurück.  Darüber hinaus arbeiten wir mit Bio-Großhändlern zusammen, die höchste Qualität und eine lückenlose Verfolgbarkeit der Bio-Zertifizierung garantieren.

So liefern wir Ihren BioKorb

Wann liefern wir wohin?

Wir liefern Ihren BioKorb zu regelmäßigen Zeiten aus. Die Tourenplanung ist an festen Wochentagen ausgerichtet. Das Zeitfenster ist jeweils zwischen 09:00 und 18:00 Uhr, aufgrund der unterschiedlichen Zusammenstellung der Tour können wir leider keine genauere Uhrzeit festlegen. Bitte nutzen Sie die Abstellerlaubnis im Bestellprozess. Bitte beachten Sie die angepassten Bestellfristen aufgrund der Einschränkungen bezogen auf die COVID-19 Pandemie.

Kosten und Zahlungsabwicklung

Wieviel Kostet ein BioKorb?

Für unsere Themenkörbe geben wir Ihnen eine ungefähre Preisabschätzung im Shop an. Den konkreten Wert ermitteln wir bei der Zusammenstellung, da wir Ihre Ware frisch abwiegen. Natürlich können Sie auch Produkte im Shop direkt auswählen. Die Preise sind jeweils hinterlegt. Der Mindestbestellwert beträgt 15 EUR pro Lieferung.  Zusätzlich zur Ihrem BioKorb berechnen wir Ihnen eine Lieferpauschale in Höhe von 4,80 EUR und eine einmalige Pfandaufschlag für alle Pfandartikel. 

Wie wir der Pfand berechnet?

Unsere Kisten sind mit einem Barcode ausgestattet, den wir bei Ablieferung und bei Rücknahme der Pfandkiste scannen. Damit wissen wir zu jeder Zeit wo unsere Kisten im Umlauf sind. Als Pfand berechnen wir eine Pauschale nach der ersten Lieferung, damit verzichten wir auf aufwändige Buchungen während der regelmäßigen Belieferungen. Möchten Sie die Zusammenarbeit mit uns beenden, erstatten wir die Pauschale zurück wenn alle Pfandkisten zurückgegeben worden.

Wann und wie zahle ich meinen BioKorb?

Sie erhalten von uns jede Woche eine Rechnung über Ihren BioKorb. Die Zahlung erfolgt bequem per Lastschrift (Bankeinzug). Das Mandat für den Lastschrifteinzug geben Sie uns einfach bei der Bestellung im Online Shop. Ihre detaillierte Rechnung erhalten Sie auf Wunsch per eMail von uns. SEPA

Lieferung in ein zentrales Depot

Sie sind tagsüber nicht zu hause und haben keinen Abstellplatz?

Wir haben die folgenden zentralen Depots, die Sie für eine Anlieferung auswählen können. Das heißt, wir stellen Ihren BioKorb in dem Depot ab und Sie holen den BioKorb dort am selben Tag ab, wann es Ihnen passt. Die Depots und Lieferzeiten haben wir in der Übersicht unten dargestellt. Möchten Sie eine Lieferung an ein Depot in Anspruch nehmen, nennen Sie uns bitte einfach Ihr Wunschdepot im Kommentarfeld am Ende der Bestellung. 

Arnstadt

RH Küchenstudio

Angelhäuser Str.1, 99310 Arnstadt

Dienstags
zwischen 15 und 18 Uhr

Erfurt

by Land Team7 Filiale Erfurt

Trommsdorffstr. 1a, 99084 Erfurt

Donnerstags
zwischen 12 und 18 Uhr

Gotha

Schmetterling Apotheke

Bürgeraue 2, 99867 Gotha 

Montags
zwischen 12 und 20 Uhr

Fragen rund um den Shop

Die Anmeldung klappt nicht sofort. Was kann ich tun?

Bevor Sie sich das erste Mal im neuen Shop anmelden, löschen Sie bitte den Verlauf, Zwischenspeicher (Cache) und Ihre Cookies unter den Einstellungen im Browser bei Windows mit der Tastenkombination: Strg + Shift (über Strg) + Entf. Danach geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Kundennummer und danach das Passwort ein. Hier finden Sie eine erweiterte Anleitung zur Löschung Ihres Internet-Cache -> Anleitung.

Wie melde ich mich im Online-Shop an?

Klicken Sie oben rechts auf den Anmelde-Button. Sie haben nun zwei Möglichkeiten: Sie sind noch kein Kunde? Klicken Sie auf das Feld "Wann können wir Sie beliefern?" Geben Sie Ihre Postleitzahl ein. Wenn Sie in unserem Liefergebiet liegen (Hurra!), erfahren Sie nun, wann wir Sie beliefern. Klicken Sie auf "Jetzt als Neukunde anmelden" und folgen Sie dem weiteren Geschehen. Wir brauchen noch ein paar Angaben von Ihnen, damit Ihre Kiste da ankommt, wo Sie sie gerne haben möchtest. Jetzt kann es mit dem Einkauf auch schon weitergehen, zunächst mit einer vorläufigen Kundennummer. Sobald der Kundenservice Ihre Anmeldung bearbeitet hat, schicken wir Ihnen eine Willkommens-Mail mit weiteren Informationen.

Sie sind bereits Kunde? Wie schön! Dann geben Sie Ihre Email oder Kundenummer ein. Wenn Sie sich online als Neukunde angemeldet haben, so haben Sie sich Ihr Passwort selber ausgedacht. Dieses tragen Sie nun ein. In allen anderen Fällen haben wir der Einfachheit halber Ihre Postleitzahl als Passwort eingetragen. Sie können Ihr Passwort jederzeit in den Einstellungen Ihres Profils ändern. - Sie müssen sich übrigens nicht immer abmelden.

Ich habe meine Kundenummer / Mein Passwort vergessen! Was mache ich jetzt?

Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Lieferschein oder Ihrer Rechnung im Adressfeld. Beim Login können Sie sich aber auch mit Ihrer E-Mail-Adresse einloggen. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, versuchen Sie es mal mit Ihrer Postleitzahl, diese ist standardmäßig als Passwort hinterlegt. Falls dies nicht klappt, so klicken Sie in der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen?“. Wenn wir Ihre E-Mail oder Kundennummer in unserer Datenbank finden, senden wir Ihnen gerne ein neues Passwort zu. Das können Sie dann in den Einstellungen ändern. Möglicherweise finden Sie die Mail mit dem neu generierten Passwort auch in Ihrem Spam-Ordner.

Die Umstellung von Stück auf Kilo ist nicht möglich / Ich kann meine Kiste nicht stornieren / Ich kann keine Änderungen an meiner Bestellung tätigen. Was kann ich tun?

Auch in diesen Fällen hilft in der Regel die Löschung des Verlaufs, des Cache und der Cookies sowie das Aktualisieren der Seite (Strg+F5). Folgen Sie der Anleitung oben. Zusätzlich sollten Sie prüfen, ob Sie die aktuellste Version Ihres Internetbrowsers nutzen, da ältere Versionen unseren Shop nicht mehr vollständig unterstützen. Wenn Sie den Internet Explorer benutzen, empfehlen wir Ihnen, es mit einem anderen Browser zu versuchen (z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome).

Ich komme mit dem Shop nicht zurecht. Was kann ich tun?

Wir haben eine kurze Anleitung zu unserem Shop erstellt, in der bestimmt einige Fragen beantwortet werden. Falls Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, melden Sie sich bitte bei uns und schildern Sie uns möglichst detailliert das Problem und wie Sie vorgegangen sind. Wir können dann Ihr Vorgehen besser nachvollziehen und gemeinsam nach einer Lösung suchen.